Sonntag 31. Oktober 2021 die Koffer sind fast gepackt und alle Vorbereitungen sind getroffen. Es war diesmal gar nicht so einfach, schon bei der Buchung des Fluges gab es Probleme.

Zweimal wurde unser Flug ab Stuttgart storniert. Zunächst wollten wir von Stuttgart aus über Brüssel fliegen, aber der Flug ab Stuttgart wurde gestrichen. Dann buchten wir Stuttgart – Paris und der Flug von Stuttgart wurde wider gestrichen. Kurze Zeit überlegten wir dann schon am Vorabend nach Brüssel zu fliegen, was aber auch nicht geklappt hat – so und jetzt geht es über Frankfurt nach Brüssel und dann weiter nach Lomé. Was zur Folge hat, dass wir heute Nacht bereits kurz nach 02.00 Uhr in Richtung Frankfurt starten. Die Vorbereitungen waren auch nicht ganz einfach. Schon für die Einreise in Brüssel benötigten wir ein Online Einreiseformular. Genau wie den PCR-Test, den wir auch für Togo brauchen. Für Togo mussten wir dann auch eine Einreisegenehmigung online beantragen. Jetzt haben wir alle Unterlagen zusammen und wir hoffen, dass alles klappt. In Brüssel werden wir dann noch Hubert Gärtner und seine Tochter Johanna aus Österreich treffen. Roman kommt aus der Schweiz und fliegt mit Air France. Er wird bereits eine Stunde vor uns in Lomé landen. Jetzt sind wir gespannt und freuen uns auf die Reise. Wenn es technisch klappt werden wir uns täglich aus Togo mit Infos zu unserer Reise melden. Bis bald!


1 Kommentar

Hannelore Salzer · 11. November 2021 um 18:21

Hallo ihr Lieben ihr müsst ja viele Strapazen auf euch nehmen.
Weiterhin gute Reise und viele liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.